· 

Die 64 Genschlüssel

Ziemlich zügig kurz nach der Entdeckung des Human Design Systems und den dazugehörigen Charts – also Körperdesign-Abbildungen mit seinen Energie- und Kraftfeldzentren, den Toren, Kanälen und Potentialen - dazu später genauer – habe ich natürlich gleich nach tieferen Erklärungen und Erläuterungen zu den Grafiken gesucht.

 

Die allgemein veröffentlichten Beschreibungen sind ähnlich, wie die in knappe Sätze eingekürzten Standardbeschreibungen der Planetenstände, Transite, der Archetypen und dessen Eigenschaften in der Astrologie.  So sind diese Beschreibungen aus Datenbanken generiert natürlich nicht so richtig befriedigend und etwas allgemein. Dazu kommt, dass das System des Human Design einige Abweichungen hat je nach beanspruchter Urheberschaft, nationaler Herkunft und Veröffentlichungsplattform und jeweiligem Interpreten.

 

Ich meine die Quintessenz bleibt gleich, dennoch ist für eine ordentliche tiefgreifende Chartanalyse eine Menge zu lernen, zu verstehen. Und wenn ich dieses Chart für eine andere Person, ein Paar, eine Familie, Gruppe oder Organisation (die Königsdisziplin – weil wirtschaftlich so interessant) erläutere, ist es auch eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, die viel Respekt, Einfühlungsvermögen und - ja, ERFAHRUNG und INSPIRATION benötigt. Es ist wie bei einer Therapie, da ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, ein sich wechselseitiges Erkennen, Öffnen und Bewusstsein nötig.

 

Ich hätte vermutet das Human Design System hat sich seit 1987 in rasender Blitzgeschwindigkeit über unseren Planeten verteilt und jede Menge begeisterter Jünger im Sturm erobert, kommt es doch an der Oberfläche betrachtet, recht anschaulich und rational herüber.

 

Ich war regelrecht schockiert, wie wenig solide Literatur es dazu im deutschsprachigen Raum gibt, wie wenig Ausbildungsmöglichkeiten in Deutschland direkt.

Viele sind genauesten angebunden an Trademark Ausgaben mit Software, Tutorials und passender Lektüre – recht kostspielig und irgendwie eingeengt will mir erscheinen.

 

Aus dem Universum der Business Coaches und Lebenshelfer betrachtet, ist das ganz sicher ein tolles, mächtiges Werkzeug. Und ich möchte wetten, dass in sehr hohen Chefetagen die Crew bereits selbstverständlich mit der WA Organisationsanalyse durchleuchtet und optimiert wird.

 

Ich will nicht herumnergeln daran, dass bestimmte Leistungen auch ihr Geld kosten dürfen – es ist eine Unsitte heute, es für den guten Ton zu halten, das nichts etwas WERT ist, am besten alles umsonst – und es ist zudem wahr,  dass es viele Möglichkeiten gibt, sich bis zu einem bestimmten Punkt das Wissen um den Chart frei anzueignen. Dank auch denen, die sich die Mühe bereiten, ihr bereits vorhandenes Wissen online zu teilen.

Die Idee ist ja, dass jeder der möchte sich erkennen kann und sich, wenn er ebenso bereit ist, sich aus den möglichen Schattenkonditionierungen befreien kann.

 

Im Human Design System gibt es die Verquickung von I GING, der Lehre von unseren Genomen, den astrologischen Transiten und so einiges mehr, wie der hinduistischen Chakren Lehre.

 

Ich bin froh, dass sich Robert A. Krakower das System nicht ausgedacht hat, sondern dass er es empfangen hat. Ähnlich erging es dem suchenden Mystiker RICHARD RUDD, der eine, wie ich finde, zu dem noch ins Deutsche ebenso brilliant übersetzte, wie brilliante Information an sich zu den  64 GENSCHLÜSSELN und deren Entsprechung zum I GING zugeraunt bekommen hat.

 

Dieses Werk "Die 64 Genschlüssel"  von RICHARD RUDD, erschienen im Jim Humble Verlag, ist wirklich sehr gelungen und wunderschön formuliert, voll tiefer Weisheit, intensiv anregend und wahrhaft wohlbekömmlich.

 

Und gut, das ich es zufällig so schnell – dank Amazon Prime – zur Hand hatte. Und ich hatte es mir bestellt, weil es tatsächlich über 700 satte Seiten hat und ich so viel wie möglich, so schnell wie möglich über das Thema wissen wollte.

 

Seine Sichtweise ist von einem anderen Betrachtungswinkel und erklärt die einzelnen Genschlüssel ihrer entsprechenden Bedeutung der Hexagramme im I GING und den jeweiligen 64 Toren im Chart zugeordnet.

 

Irgendwie schafft er es auch - oder jene sympathisch klugen Wesenheiten, die ihm das Werk zuraunten - das er ein komplexen Überblick in die Mechanismen von Schlüssel zu Schlüssel zum gesamten Bild und der Menschheit und ihrer spirituellen Entwicklung schafft.

Hier geht es jedoch nicht um Religion, oder Gottbegriff, es geht um eine Wahrnehmung des Einzelnen aus seiner Isolation heraus zum Erkennen hin einer bestehenden Verbundenheit mit allem – wirklich ALLEM -  was existiert.

 

Allgemein können wir uns mit Dualitäten anfreunden, schwarz - weiß, hell - dunkel, Kraft und Gegenkraft – aber diese Dualitäten sind in Wahrheit eher Paradoxen und erklären unsere Ambivalenz im Handeln, Fühlen und Denken. Gut fand ich den Hinweis, dass Eins und Eins nicht Zwei, sondern etwas Drittes ergibt. Da sind wir bei der Tringularität und das etwas ganz Eigenes, Neues entstehen kann, das unsere zweidimensionale Wahrnehmung durchbricht.

 

RUDD erklärt unsere Leiden mit dem Fristen in einer Schattenfrequenz durch Konditionierung, durch Verletzungen oder eben einfach evolutionär bestimmt. Mit der jederzeitig verfügbaren Gabe diese Frequenz so zu erhöhen, dass Du aus dem Schatten heraus trittst und ihn transformierst in eine Gabe der Freiheit und Schönheit oder auch Kraft, die Dich wiederum von Deinem Egodasein ein Stück erlöst hin zum Dienen an der Gemeinschaft – nicht zu verwechseln mit Gesellschaft – dem Ganzen, um letztlich – vielleicht erleuchtet im Zustand der Siddhi sich aufzulösen.

 

Er zeigt, dass im Leiden, in Deinem individuellen Schatten von Angst und Wut, Dein Potential schlummert, immer empfänglich bei Wahrnehmung und Annahme, sich hin zum Positiven zu wenden.

 

All das wird sprachlich klar und unkompliziert erklärt, poetisch und von Herzen.

Und ganz sicher springen beim Lesen bereits kleine Mutationsfünkchen über.

 

Es ist wie eine Fibel des Seins, das „Nur für Heute“ der Genschlüssel Erforscher, wie ein Deepak Chopra mit seinen guten Analogien, seinem scharfen doch mildtätigen Verstand und seiner enormen Herzlichkeit.

 

von Herzen empfohlen und mit großem Dank

                   zonfeld

 

weiterführende Links zum Artikel:

https://genekeys.com/

https://www.jim-humble-verlag.com/Die-64-Genschluessel

 

 

"Die 64 Genschlüssel"

Das Öffnen der verborgenen höheren Bestimmung in unserer DNA,    von Richard Rudd,

erschienen im Jim Humble Verlag

34,95 EUR

Richard Rudd, 2015


Kommentar schreiben

Kommentare: 0